UKK SIGNET 0015 RGB

Der Patiententag war ein großer Erfolg.

Ca. 120 Teilnehmer waren gekommen, um sich hier aus erster Hand über die aktuellen Methoden bei der Behandlung von Speiseröhren- und Magenerkrankungen zu informieren. Wir bedanken uns bei Prof. Bruns, Prof. Leers, den Referenten sowie Fr. Marks und Fr. Welgen und allen anderen Beteiligten, die zum Gelingen des Patiententages beigetragen haben.

Uniklinik Köln, Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie - Selbsthilfegruppe Speiseröhrenerkrankungen

11. Oktober 2017 16:00 bis 19:30h

Es wurden - wie immer - aktuelle Themen im Bereich der Diagnostik und Therapie von Speiseröhrenerkrankungen behandelt.

Programm des Patiententages

Auf diesem Patiententag konnten sich Patienten, Angehörige, Ärzte und Interessierte über den aktuellen Stand der Behandlung von Speiseröhrenerkrankungen informieren.

Neben den aktuellen Fortschritten in Diagnostik und Behandlung von Speiseröhrenkrebs erhielten die Zuhörer auch interessante Informationen über den Zusammenhang Ernährung bei Krebs und Sport bei Krebs.

Gefördert durch die AOK Rheinland/Hamburg